StartseiteUnser VereinRückblickVeranstaltungencross_kidsClub Rallye AutoBildergalerieAktive SportlerMitglied werdenIAAP und ÖMMotorsportlinksRallye SprintMSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg Admin Login

Rckblick

Hier finden sie einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi

Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.



Jahreshauptversammlung 2015
Vom 13.04.15

Auf der diesjährigen Tagesordnung standen wie üblich die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Sportleiters über das vergangene Jahr.

Fazit: Es gibt noch viel Motorsport beim MSC !!

Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt, hier gab es kleine Veränderungen:

Alexander Knauer gab seinen Posten ab, Philipp Reich rückte als 2. Sportleiter nach.

Und: Der Tobisch Franz hat in der Vorstandschaft aufgehört. Nach 40 Jahren Dienst. Wahnsinn. Das MSC Ur-Gestein steht aber natürlich weiterhin tatkräftig und mit erfahrenem Rat zur Verfügung. Aber die Leitungs-Entscheidungen will er der nächsten Generation überlassen.

Hierfür kam Helmut Kuchler als neuer Mann in die Vorstandschaft.

Den beiden "Ausgefallenen" Vorständen auch von dieser Seite vielen Dank für ihren Dienst.

Die Wahl leitete unser Bürgermeister Thomas Dorsch, es ging Ruck-Zuck über die Bühne.© by www.msc-bayerischer-rigi.de


• Kategorie: - Rckblick 2015, Jahreshauptversammlung


Altpapiersammlung 2015

Die jährliche Altpapiersammlung, diesmal im Januar.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, es war kalt, aber trocken. Die Schneelage war auch kein Problem. Das könnte im Januar in Hohenpeißenberg auch anders sein.

Unterstützt wurden wir diesmal von rund 10 Asylbewerbern, die uns kurzer Hand unterstützten und tatkräftig zur Seite standen. Eine tolle Sache und es gab auch interessante Begegnungen. Wir hatten zum Mittagessen dann noch Rinderbraten dazubestellt, so konnten am Ende alle dabeisein. Ein herzliches "vergelts Gott" von unserer Seite.

Insgesamt eine runde Sache, viele fleißige Helfer, und fast wie bei der Oberland "im Zeitplan abgelaufen".

Vielen Dank an alle, die dabei waren.


• Kategorie: - Rckblick 2015, Altpapiersammlung