StartseiteUnser VereinRückblickVeranstaltungencross_kidsClub Rallye AutoBildergalerieAktive SportlerMitglied werdenIAAP und ÖMMotorsportlinksRallye SprintMSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg Admin Login

Rckblick

Hier finden sie einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi

Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.



Nikolausfahrt
Vom 29.11.08

Der Steigenberger Bernhard hat kurzfristig eine Nikolausfahrt aus dem Ärmel gezaubert, die für 10 Teams eine wahre Freude war. Dabei hat er obligatorische Folie mit den Pfeilen weggelassen und die Pfeile gleich in die Karte gezeichnet. DIe Strecke war also recht gut zu finden. Dafür gabs dann 4 Spiele, die mehr Gewichtung in der Auswertung hatten: Partner-Angeln, Wort setzen auf Zeit, Reifen rollen und Gewicht schätzen.

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi 
Alles in allem eine absolut runde Sache. Danke Bernhard, super gemacht!!


• Kategorie: - Rckblick 2008, Nikolausfahrt


MSC Nikolausfahrt
Vom 01.12.07

Die internationale Nikolausfahrt 2007 startete am Samstag nachmittag um 15:00 Uhr. Ganze 13 Teams (26 Teilnehmer) fuhren ca. 40 km nach Karte (den üblichen kopierten Pfeilen auf der Folie) und Chinesen! Zu der anspruchsvollen Strecke gab es auch noch Spiele wie Stockschießen am Golde, Stoßbuddeln und Fahren auf Durchschnitt in Peiting.

Die 3 ersten Plätze gingen an: Angi Kuchler/Andreas Dietl, Ingo Baumann/Katrin Dillinger und Steigenberger Bernhard/Knauer Chris.

Ganz herzlichen Dank geht an Max Dietl,
dem Organisator der diesjährigen Nikolausfahrt!


• Kategorie: - Rckblick 2007, Nikolausfahrt


MSC Nikolausfahrt
Vom 02.12.06

Die letzte WP zur Clubmeisterschaft 2006. Um 16 Uhr war Start auf dem Hohenpeißenberg. Die 52 Kilometer lange Orientierungsfahrt hatte es in sich, bei Dunkelheit ab etwa 17 Uhr war es nicht leicht alle Sträßchen zu finden. Ich war dabei und weiß wovon ich rede. Trotzdem fanden alle 8 Teams wieder ins Ziel. Fazit: Mords Gaudi, die Orientierung fordert einen, Freude am Fahren, super ausgesucht und organisiert von Vroni und Bernhard. Vielen Dank dafür. Ergebnisse unter dem Menüpunkt „Clubmeisterschaft“.


• Kategorie: - Rckblick 2006, Nikolausfahrt