StartseiteUnser VereinRückblickVeranstaltungencross_kidsClub Rallye AutoBildergalerieAktive SportlerMitglied werdenIAAP und ÖMMotorsportlinksRallye SprintMSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg Admin Login

Rckblick

Hier finden sie einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi

Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.



Weihnachten feiern
Vom 20.12.08

Irgendwie hat es der Nikolaus wieder nicht zu uns geschafft, aber er versicherte uns, wir würden heuer eh nur gelobt werden... ;-) Als Ergänzung gab Gerlinde eine Weihnachtsgeschichte zum Besten.

Danach gabs 3 Ehrungen vom ADAC für besondere Verdienste, nämlich  der Berlinger Wolfgang, die Britzger Vroni und der Angerer Magnus. 

Die Clubmeisterschaft fand zum spannenden Ende, der Siegerehrung: die Knauer- Bruderschaft Alex und Chrissi, die zwei Brizger Sixtl, der Wagner Karl-Heinz und der List Jakob belegten die ersten 6 Plätze.

Als Krönung des Abends öffnete die Tombola mit vielen tollen gesponsorten Preisen.

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi


• Kategorie: - Rckblick 2008, Weihnachtsfeier


Nikolausfahrt
Vom 29.11.08

Der Steigenberger Bernhard hat kurzfristig eine Nikolausfahrt aus dem Ärmel gezaubert, die für 10 Teams eine wahre Freude war. Dabei hat er obligatorische Folie mit den Pfeilen weggelassen und die Pfeile gleich in die Karte gezeichnet. DIe Strecke war also recht gut zu finden. Dafür gabs dann 4 Spiele, die mehr Gewichtung in der Auswertung hatten: Partner-Angeln, Wort setzen auf Zeit, Reifen rollen und Gewicht schätzen.

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi 
Alles in allem eine absolut runde Sache. Danke Bernhard, super gemacht!!


• Kategorie: - Rckblick 2008, Nikolausfahrt


Altpapier Altpapier Altpapier und graue Säcke
Vom 25.10.08

Früh aufstehen, warm und wetterfest einpacken. So gehts beim Altpapiersammeln im Oktober los. Es waren echt richtig viele Helfer da! Somit waren wir schnell fertig, hatten sehr viel Altpapier und es hat auch noch Spass gemacht. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben.


• Kategorie: - Rckblick 2008, Altpapiersammlung


MSC Törggelen
Vom 18.10.08

Ins schön dekorierte Haus der Vereine hat der MSC geladen. Leckere Südtiroler Spezialitäten wurden geboten, vom Schlutzkrapfen bis zur Speckplatte und gute Südtiroler Weine dazu. Die Gruppe Timeless spielte super Unterhaltungs- und Tanzmusik. Es passte alles beim MSC Törggelen. Trotzdem fanden nur rund 130 Gäste den Weg zu uns: Schade!

Aber die da waren haben es genossen. Es war gute Stimmung auf den Plätzen, der Tanzflächen und an der Bar. Ein schönes Fest, und wer nicht da war hat was verpasst. Auf ein neues im nächsten Jahr !! 


• Kategorie: - Rckblick 2008, Trggelen


1. ADAC Oberland Rallye-Sprint
Vom 03.10.08

Der MSC Bayer. Rigi veranstaltete gemeinsam mit dem MSC Altenstadt den 1. ADAC Oberland Rallye-Sprint auf dem bekannten Rundkurs in Altenstadt. Unser Luggi hat zusammengetrommelt, zahlreiche Teilnehmer und Helfer sind gekommen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Motodrom war vor dem Sportheim und auf dem Schulgelände in Altenstadt, Catering-Area im und vor dem Sportheim, Zuschauertribüne war am Hang davor. Das Wetter war mies, Nachmittags hörte es immerhin auf zu regnen. Der Stimmung tat das keinen Abbruch, die Fahrer waren begeistert von Strecke und Organisation. Eine gelungene Premiere die wahrscheinlich auch eine Fortsetung findet. Nochmals vielen Dank an alle Helfer.

Hier noch die Ergebnisse:

 gesamtergebnisse_adac_rallye_sprint2008.pdf herunterladen
ergebnisse_oc_teammeisterschaft.pdf herunterladen


• Kategorie: - Rckblick 2008, ADAC Rallye Oberland


Clubausflug BMW-Welt
Vom 21.09.08

Die BMW-Welt war Ziel unseres diesjährigen Clubausfluges mit Abstecher ins BMW-Museum. Ein wahrhaft riesiges Gebäude, um sich den neuen X5 oder einen 1er abzuholen...

Ein großes Dankeschön an Gerlinde für den wieder mal sehr gelungenen Ausflug!!

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi  Copyrights by MSC Bayerischer Rigi


• Kategorie: - Rckblick 2008, Clubausflug


Geschicklichkeitsfahren
Vom 06.09.08

Copyrights by MSC Bayerischer RigiAm Samstag war der Austragungsort des Geschicklichkeitsahrens auf dem Parkplatz vom Hohenpeissenberg.....viele weitere Bilder und Infos findet ihr unter dem nachfolgenden Link........

Kompletten Artikel lesen »

• Kategorie: - Rckblick 2008, Geschicklichkeitsfahren


Oldtimertreffen 2008
Vom 03.08.08

Ein wunderschönes Wetter beschehrte uns der 3. August zum ersten Oldtimertreffen auf dem Gelände des Hohenpeißenberger Bauhofes. Mit von der Partie waren auch die BullDogfreunde Hohenpeißenberg, die sich einen Geschicklichkeits-Parkour einfallen ließen. Neben den Ausstellungstücken eine echte Attraktion!

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi  Copyrights by MSC Bayerischer Rigi

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi  Copyrights by MSC Bayerischer Rigi

 Copyrights by MSC Bayerischer Rigi   Copyrights by MSC Bayerischer Rigi



• Kategorie: - Rckblick 2008, Oldtimertreffen


Clubmeisterschaft Kegeln
Vom 11.07.08

Am 11. Juli trafen sich 21 (!) Teilnehmer im Eibenwald in Paterzell, um die Frage zu klären:
Wer ist der beste Kegler unter uns?
Nach 5 Schub auf die Vollen und 5 Schub zum Abräumen für jeden Mitstreiter stand es fest.
Bernhard Steigenberger ist diesjähriger Kegel-Champion.
Aber die anderen 20 hatten auch großen Spaß!

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi


• Kategorie: - Rckblick 2008, Kegelturnier


Sommerfest 2008
Vom 21.06.08

Das Sommerfest lockte auch heuer wieder mit der 3. Wertungprüfung der Clubmeisterschaft und Grill-Leckereien. Mit einem Spiel für die Kleinen (Bockstechen) und Stockschießen für die Großen gelang ein Nachmittag für Jung und Alt. ;-)

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi  Copyrights by MSC Bayerischer Rigi
 


• Kategorie: - Rckblick 2008, Sommerfest


 
Seite 1/2