StartseiteUnser VereinRückblickVeranstaltungencross_kidsClub Rallye AutoBildergalerieAktive SportlerMitglied werdenIAAP und ÖMMotorsportlinksRallye SprintMSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg Admin Login

Rckblick

Hier finden sie einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi

Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.



Weihnachten 2009
Vom 19.12.09

Endlich fand der Nikolaus wieder den Weg in unsere Weihnnachtsfeier!

Danach folgten Siegerehrung der Clubmeisterschaft und motorsportlichen Zusammenfassung des vergangenen Jahres. Die Tombola bildete den Schluß der Veranstaltung.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de

© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de


 

 


• Kategorie: - Rckblick 2009


Nikolausfahrt WP6
Vom 06.12.09

Pünktlich zum Nikolaus kamen 13 Teams auf den Monte Rigi an den Start. Bevor es hinters Lenkrad ging, mußte das erste Spiel gelöst werden. Die Teilnehmer sollten Automarken an deren Fronten erkennen. Dann ging es in die erste Etappe runter nach Hohenpeissenberg und Richtung Peiting.

In Hohenbrand forderte das zweite Spiel volles Augenmaß beim Vor- und Rückwärtsfahren. Weiter gings Richtung Peiting auf verschlungenen Wegen...

Nach Peiting, durch Peiting durch und darüber hinaus führte die Strecke, gespickt mit Nummern, die die Teilnehmer aufschreiben mußten.

Nach durchschnittlichen 3 Stunden gelangten die Fahrer und Beifahrer wieder auf den Hohenpeissenberg, wo das dritte und letzte Spiel auf sie wartete. Popkorn-Saugen auf Zeit!

Den Ausgang dieser Hatz findet ihr in der Clubmeisterschaft.

Vielen vielen Dank an Gerlinde, Max und Andi Dietl für die hervorragende Organisation und Durchführung dieser Nikolausfahrt!!!

Hat echt Superspaß gemacht!!

Leider konnte der Fotograf keine Bilder machen, da er selbst mitfuhr... ;-)

 


• Kategorie: - Rckblick 2009


2. ADAC Oberland - Rallye - Sprint
Vom 10.10.09

Am 10.10.2009 fand in Zusammenarbeit mit dem MSC Altenstadt auf dem Rundkurs in Altenstadt der 2. ADAC Oberland - Rallye - Sprint statt.

Die Veranstaltung ging reibungslos und ohne Zwischenfälle über die Bühne. Und trotz der wechselnden Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer ihren Spaß.


• Kategorie: - Rckblick 2009


Clubausflug
Vom 19.09.09

In diesem Jahr bedachte uns Gerlinde mit einer Wallfahrt nach Andechs. Allredings nicht so anstrengend, wie es sich sonst für eine Wallfahrt gehört...

Der erste Teil von uns fing den Ausflug mit der BRB in Peiting an und in Hohenpeissenberg sammelten wir den 2. Teil der Gruppe ein. Zusammen gings über Weilheim nach Diessen.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de © by www.msc-bayerischer-rigi.de

Dort angekommen enterten wir den Schaufelraddampfer, der uns nach Herrsching brachte. Von da an gings bergauf... über den 'steilen' Wanderweg ins Kloster zu Andechs.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de

Nach dieser Strapaze mußten wir uns mit einer Hax'n und einer Maß Bier stärken. Die abschließende Besichtigung der Klosterbrennerei war sehr interessant.

Der gemietete Bus brachte uns wieder nach Hause.

Ein echt pfundiger Ausflug! Dankschön an die Gerlinde!


• Kategorie: - Rckblick 2009


WP 4 Darten und Stoßbuddeln
Vom 04.09.09
um 16:00 Uhr

Eigentlich wollten wir mit Schlägern um die Löcher ziehen, einen Ball 18 mal versenken und dabei schön auf dem Beton bleiben, kuzrum wir wollten Minigolfen. Da hatten wir aber die Rechnung ohne den Wettergott gemacht, der uns den einen oder anderen Regentropfen und eine steife Briese beschehrte.

Die Alternative dazu war Darten und Stoßbuddeln. Eine Auswertung war auch schnell gefunden, denn man mußte die möglichen Punkte von 5 Schüben auf Volle und 5 auf Abräumen mit 5 Pfeilen auf der Dartscheibe in Einklang bringen.

Diesen Wettstreit konnte der Kleinert Reimund für sich entscheiden. Ob er nächstes Jahr beim Minigolfen genauso viel Glück hat?

© by www.msc-bayerischer-rigi.de © by www.msc-bayerischer-rigi.de © by www.msc-bayerischer-rigi.de



• Kategorie: - Rckblick 2009


Ferienprogramm 2009 mit Kartfahren
Vom 07.08.09

Am Freitag, den 07.08.2009 hatte der MSC bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen des örtlichen Ferienprogramms für Kinder von 8 bis 14Jahren ein Übungsgelände am alten MiniMal Parkplatz abgesteckt, und den von ca. 70 Kindern mit zwei Karts befahren lassen. Begleitet von 12 Funktionären und Streckenposten waren die jungen Rennfahrer schwer begeistert und konnten gar nicht genug bekommen. Einige von Ihnen, stellten sich sogar als wahre Profis heraus. Es gab auch zahlreiche Anfragen nach Trainingsmöglichkeiten des MSC. Damit die Kinder nicht zulange warteten, bis sie in das Kart steigen konnten, gab es Stockschießen mit speziellen Kinderstöcken auf Latten. Für leibliches Wohl wurde in Form von Brezen, Wienern und Getränken gesorgt. Zum Schluß wurden die besten Stockschützen mit Pokale geehrt.

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi

© by www.msc-bayerischer-rigi.de © by www.msc-bayerischer-rigi.de


• Kategorie: - Rckblick 2009, Geschicklichkeitsfahren


Papiersammlung
Vom 01.08.09

Trotz der sehr kurzfristigen Verschiebung unseres Termins trat die komplette Mannschaft  samt Fahrzeuge an zur August-Sammlung Altpapier. Ungewohnt war das absolute Traumwetter, weil Der MSC eher was anderes gewohnt ist…

Um 12:30 Uhr fand der Spuk mit dem Mittagessen im HDV sein frühzeitiges Ende.

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi


• Kategorie: - Rckblick 2009


Oldtimertreffen 2009
Vom 26.07.09

Nach einigen Tagen Regen erhellte sich der Morgen des 26. Juni zu einem Bomben-Wetter, wie geschaffen zu einem Oldtimertreffen. 160 Autos und Motorräder kamen an den Bauhof in Hohenpeissenberg sowie 100 Traktoren. Diese vergnügten sich mit einem Geschicklichkeits-Parkour, während die anderen Teilnehmer zur Ausfahrt starteten. Kaffee und Kuchen auf der einen Seite und Grillfleisch mit Pommes auf der anderen Seite begleiteten den Tag.

Am Ende gab es dann die Siegerehrung der Ausfahrt und des Geschicklichkeits-Parkours.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit sehr vielen Zuschauern.

 © by www.msc-bayerischer-rigi.de   © by www.msc-bayerischer-rigi.de

© by www.msc-bayerischer-rigi.de   © by www.msc-bayerischer-rigi.de



• Kategorie: - Rckblick 2009


Sommerfest WP 3
Vom 11.07.09

Neben dem Grillfleisch und der Bratwürste und anderen köstlichen Leckereien gab es jede Menge Spaß mit den großen und kleinen Eisstöcken...
© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de
Und es gab auch Spaß in der 'Kinderwertung' mit Bockstechen...

© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de

... und Stoßbuddeln.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de


• Kategorie: - Rckblick 2009


WP2 Kicker-Turnier
Vom 08.05.09

Man glaubt es kaum, aber im Berggasthof Bayerischer Rigi gab es ein ganzes Fußballstation! Und genau dort trugen wir unser Kickerturnier aus. 14 Teilnehmer wurden zu 7 Mannschaften zusammengelost und dann ging es auch schon los. Über eine Einzelspielzeit von 3 Minuten und kleineren Zwischenpausen wurde das Endspiel 2 Stunden später angepfiffen. Den Sieg in diesem spannungesgeladenen Event erspielte sich Isolde Holderried und Werner Halder.

Copyrights by MSC Bayerischer Rigi Copyrights by MSC Bayerischer Rigi


• Kategorie: - Rckblick 2009, Kickerturnier


 
Seite 1/2