StartseiteUnser VereinRückblickVeranstaltungencross_kidsClub Rallye AutoBildergalerieAktive SportlerMitglied werdenIAAP und ÖMMotorsportlinksRallye SprintMSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg Admin Login

Rckblick

Hier finden sie einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi

Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.



Oldtimertreffen 2010
Vom 18.07.10

Rund 100 Traktoren, bis zu 80 Autos und an die 70 Motorräder: Das Oldtimer-Treffen im Hohenpeißenberger Bauhof bot viel Chrom und Dieselgeruch.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de

Oldtimer-Fan: Klar, dass Josef Enzensperger sein BMW-Gespann an den Bauhof gesteuert hatte.
foto: baar

Zum dritten Mal organisierten der MSC Bayerischer Rigi und die Bulldogfreunde Hohenpeißenberg das Treffen. Zu sehen gab es einen Querschnitt durch die Geschichte der Motorisierung auf Straße und Acker: Ein Borgward parkte friedlich neben Porsche Carrera, Opel Kadett, Ami-Schlitten und einem alten Saab. Bei den Zweirädern wetteiferten Kreidler Florett mit NSU, Moto Guzzi und schicken BMW-Gespannen um die Gunst der Besucher. Und bei den Schleppern wurden Eicher, Schlüter, Hanomag und Fendt gleichermaßen bewundert.

Quelle: MünchnerMerkur


• Kategorie: - Rckblick 2010, Oldtimertreffen


Altpapiersammlung 2010
Vom 26.06.10

Ganz ungewohnt warmes Wetter beschehrte uns der Samstag, als es hieß, die alten Zeitungen, Bücher und sonstiges Papier aus den Hohenpeissenberger Straßen zu räumen.

Dank der zahlreichen Hilfe und viele Fahrzeuge war um 12:30 Uhr alles erledigt. Den Abschluß bildete ein Schweinebraten, der im HDV auf uns wartete.

 


• Kategorie: - Rckblick 2010


Watten WP 1
Vom 12.02.10

10 Teams fanden sich ein zum Watten-Turnier auf dem Monte Rigi. Um 20:45 Uhr war die Auslosung der Gegner vorüber und gleich darauf der Startschuß auf die Karten. Mit absolutem Glück oder Profikönnen oder beidem ging es durch das Turnier, wo selbst der blutigste Anfänger mit den richtigen Karten abräumen konnte und die Vollprofis an fehlende Gelegenheiten scheiterten...

Den Schluß bildete die Siegerehrung, die in der Clubmeisterschaft steht.


• Kategorie: - Rckblick 2010