Rückblick

Hier findet Ihr einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi
Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.


Jahreshauptversammlung 2023

vom 14.03.23

Am Freitag den 10.03.23 war die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft.  Die Wahl fand unter Aufsicht des Wahlleiters Bürgermeister Thomas Dorsch statt. Dabei wurde die gesamte bisherige Vorstandschaft in ihren Ämtern wiedergewählt.


Zweite Altpapiersammlung 2022

vom 25.10.22

Am Samstag den 15.Oktober führte der MSC eine zweite Altpapiersammlung im Jahr 2022 durch. Grund hierfür war, das der Trachtenverein einen Verein suchte,  der den Termin des Trachtenvereins übernehmen konnte. Der Trachtenverein selbst war durch eine Veranstaltung verhindert. Jetzt wiederum wird der Termin des MSC 2023 durch den Trachtenverein übernommen, so das für uns in 2023 keine Sammlung ansteht. Trotz widrigem Wetter waren 35 Helfer und genügend Sammelfahrzeuge vorhanden. Die Altpapiersammlung war bereits gegen 12 Uhr beendet. Dann konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.


Oldtimertreffen 2022

Am Sonntag den 07.08.2022 fand nach 2 jähriger Pause wieder unser Oldtimertreffen auf dem Hohenpeißenberg statt. Obwohl am Morgen mit starker Bewölkung und 13 Grad nicht die ganz optimalen Wetterbedingungen herrschten,  war bereits ab 10 Uhr eine lange Kolonne von Oldtimern auf den Berg unterwegs. Bis zum Ende der Veranstaltung nahmen schließlich etwa 700 Fahrzeuge an der Veranstaltung teil. Erstmals in der 22 jährigen Geschichte des Oldtimertreffens war für die Speisen nicht mehr der MSC Bayerischer Rigi zuständig. Diesmal übernahm das Restaurant "Bayerischer Rigi" die Verpflegung der Gäste. Direkt vor Ort wurden aus dem "Rigi Hütterl" die Gerichte ausgegeben was sehr gut angenommen worden ist.


Jahreshauptversammlung 2022

vom 25.05.22

Am Freitag den 13.05.22 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Nach dem Bericht unseres Vorstandes Andrea Kuchler und der positiven Aussage der benannten Kassenprüfer, das auch dieses Mal die Prüfung der Finanzen ohne jegliche Beanstandung war, wurden die Neuwahlen durch Bürgermeister Thomas Dorsch durchgeführt. Die Beiträge des Sportleiters und des Oldtimerreferenten entfielen, da pandemiebedingt keine Aktivitäten möglich waren. Beisitzerin Sylvia Baumann verließ auf eigenen Wunsch die Vorstandschaft. Dafür wurde Daniela Frank in dieses Amt gewählt. Alles andere findet ihr auf dieser Seite unter der Rubrik " Unser Verein ".


Altpapiersammlung 2022

vom 29.03.22

Am Samstag den 26.03.22 war unser jährliches Altpapiersammeln. Leider waren es diesmal nicht ganz so viele Helfer wie sonst, und wir hatten Probleme die Fahrzeuge ausreichend zu besetzen. Aber trotz allem waren wir gegen 13.30 Uhr fertig. Neben der üblichen Brotzeit am Vormittag gab es diesmal Grillwürste und Grillfleisch mit Kartoffelsalat. Zum Grillen hatte sich Helmut Kuchler bereiterklärt und es war eine hervorragende Alternative zu der sonstigen Mittagsverpflegung. Danke nochmal an alle Helfer und für das Bereitstellen der Sammelfahrzeuge.

 


ADAC Fahrradturnier Hohenpeißenberg

vom 30.07.21

Am 23.07.21 fand an der Grundschule in Hohenpeißenberg wieder ein ADAC Fahrradturnier statt. Neun Mitglieder vom MSC übernahmen die Durchführung des Turniers. 59 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Veranstaltung teil. Dank des hochdisziplinierten Verhaltens der Teilnehmer konnte bereits gegen 10:30 die Siegerehrung durchgeführt werden. Dort wurden nach Mädchen und Jungen getrennt, an die ersten drei der jeweiligen Jahrgangsstufe Medaillen vom Vorstand des MSC Bayerischer Rigi, Andrea Kuchler, überreicht. Zusätzlich zu den Medaillen gab es noch Eisgutscheine, die bei den vorherrschenden Temperaturen gerne angenommen wurden. Im Anschluss trafen sich die Helfer noch zu einem Weißwurstessen und damit fand der Vormittag einen gemütlichen Abschluss.


Altpapiersammlung 2021

vom 09.05.21

Am Samstag den 08. Mai fand die jährliche Altpapiersammlung statt. Dank 35 Helfern mit 7 Fahrzeugen war bei bestem Wetter die Altpapiersammlung bereits gegen 12 Uhr erledigt. Unterbrochen von der obligatorischen Brotzeit mit Brezen und Wienern gab es im Anschluss noch Bratensemmeln und die passenden Getränke dazu. Von der Vorstandschaft noch einen recht herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer und auch an die Personen, die uns die nötigen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben und diese zum Teil sogar noch selbst gefahren haben. 


Altpapiersammlung 2020

vom 06.07.20

Am 20.Juni fand wieder die jährliche Altpapiersammlung statt. Bis auf einen kurzen Regenschauer hatten wir optimales Wetter.Durch die sehr zahlreichen Helfer in Verbindung mit vielen Fahrzeugen war das Sammeln gegen 12 Uhr beendet, und so konnten wir zeitig zum abschließenden Essen schreiten. Diesmal leider nicht wie in den vergangenen Jahren im Gasthof Hetten bei einer vorzüglichen Bewirtung, sondern Corona bedingt an der Sammelstelle am Bauhof. Dort wurde auf großzügig aufgestellten Bierbänken eine Brotzeit angeboten, die aber ebenfalls sehr gut ankam. Vielen Dank noch mal an die zahlreichen Helfer.