StartseiteUnser VereinRückblickVeranstaltungencross_kidsClub Rallye AutoBildergalerieAktive SportlerMitglied werdenIAAP und ÖMMotorsportlinksRallye SprintMSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg Admin Login

Rckblick

Hier finden sie einen Rückblick über viele Ereignisse rund um Motorsport und den MSC-Bayerischer-Rigi

Diese Seite soll eine kleine Chronik unserer Veranstaltungen und Ereignisse zusammenstellen, wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern.



Das war das Oldtimertreffen 2016!!
Vom 21.10.16

Über 400 Teilnehmer kamen am letzten Oldtimertreffen bei Parade-Wetter zusammen.

Neu diesmal: eine Foto-Drohne über dem Areal, das das Ausmaß dessen zeigt:

Natürlich wurde für die Kinder als auch für das leibliche Wohl gesorgt, bis zum bitteren

(Ausverkaufs-)Ende gegen 15:00 Uhr.

Ein gelungener Sonntag!

© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de




Jahreshauptversammlung 2015
Vom 13.04.15

Auf der diesjährigen Tagesordnung standen wie üblich die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Sportleiters über das vergangene Jahr.

Fazit: Es gibt noch viel Motorsport beim MSC !!

Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt, hier gab es kleine Veränderungen:

Alexander Knauer gab seinen Posten ab, Philipp Reich rückte als 2. Sportleiter nach.

Und: Der Tobisch Franz hat in der Vorstandschaft aufgehört. Nach 40 Jahren Dienst. Wahnsinn. Das MSC Ur-Gestein steht aber natürlich weiterhin tatkräftig und mit erfahrenem Rat zur Verfügung. Aber die Leitungs-Entscheidungen will er der nächsten Generation überlassen.

Hierfür kam Helmut Kuchler als neuer Mann in die Vorstandschaft.

Den beiden "Ausgefallenen" Vorständen auch von dieser Seite vielen Dank für ihren Dienst.

Die Wahl leitete unser Bürgermeister Thomas Dorsch, es ging Ruck-Zuck über die Bühne.© by www.msc-bayerischer-rigi.de


• Kategorie: - Rckblick 2015, Jahreshauptversammlung


Altpapiersammlung 2015

Die jährliche Altpapiersammlung, diesmal im Januar.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, es war kalt, aber trocken. Die Schneelage war auch kein Problem. Das könnte im Januar in Hohenpeißenberg auch anders sein.

Unterstützt wurden wir diesmal von rund 10 Asylbewerbern, die uns kurzer Hand unterstützten und tatkräftig zur Seite standen. Eine tolle Sache und es gab auch interessante Begegnungen. Wir hatten zum Mittagessen dann noch Rinderbraten dazubestellt, so konnten am Ende alle dabeisein. Ein herzliches "vergelts Gott" von unserer Seite.

Insgesamt eine runde Sache, viele fleißige Helfer, und fast wie bei der Oberland "im Zeitplan abgelaufen".

Vielen Dank an alle, die dabei waren.


• Kategorie: - Rckblick 2015, Altpapiersammlung


Erste Hilfe - nahe gebracht
Vom 14.02.14

Der MSC startete sein Jahr mit dem ersten Clubabend und dem Thema : Erste Hilfe. Am 14. Februar traf man sich im Berggasthof in Hohenpeißenberg. Dort informierte Renate Schweiger vom Bayerischen Roten Kreuz über Neuerungen und Gerätschaften rund um die Erste Hilfe. Zwischen den einzelnen Teilbereichen wie Defibrillator oder Motorradhelm beantwortete sie unsere Fragen.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de     © by www.msc-bayerischer-rigi.de

Herzlichen Dank an Renate und dem Byerischen Roten Kreuz!!




Watten 2013
Vom 27.02.13

Wie immer zum Watten gestaltete sich die Teamfindung etwas langwierig, da man ja 4 Mitspieler pro Tisch benötigt. Die Teilnehmerzahl muß also durch 4 teilbar sein...

Mit Hilfe des Wirtes und seinem Sohn wurden uns 8 Teams, also 16 (!) Teilnehmer möglich. Dann noch die Regeln erklärt und die Teams zusammen gelost. Und schon ging es los mit der Kartenklopferei.

Nach den 9 Spielen pro Tisch standen die Sieger fest, und der Abend kam zum Ausklang....


• Kategorie: - Rckblick 2013


2011 Oldtimertreffen
Vom 17.01.13

Trotz der Terminverschiebung war es ein Erfolg...

© by www.msc-bayerischer-rigi.de  © by www.msc-bayerischer-rigi.de
  © by www.msc-bayerischer-rigi.de




2011 Auto-Geschicklichkeitsfahren
Vom 17.01.13

... folgt...

 




2011 Watten
Vom 17.01.13

Am Freitag, den 11.Februar kam der MSC auf dem Berg zum Auftakt der Clubmeisterschaft.

© by www.msc-bayerischer-rigi.de   © by www.msc-bayerischer-rigi.de

© by www.msc-bayerischer-rigi.de   © by www.msc-bayerischer-rigi.de


 

 


• Kategorie: - Rckblick 2011


2011 Rallye Oberland 200
Vom 17.09.11

... folgt...


• Kategorie: - Rckblick 2011


1. MSC Motorrad-Ausflug
Vom 28.07.11

Eine Wochenend-Tour über den PassThurn, die GroßglocknerHochalpenstrasse und den Gerlospass mit Übernachtung in Heiligenblut an der Großglocknerstrasse wurde unternommen. Das Programm sah wie folgt aus:
1.Tag ca. 310 km 27.August 2011
Start am „MiniMal“ Parkplatz in Hohenpeißenberg
es geht in Richtung BadTölz, St.Johann, Zell am See
und anschließend über den Großglockner.
Übernachtung mit Abendessen in Heiligenblut.
Der Abend steht zur freien Verfügung.
2.Tag ca. 400km 28.August 2011
Wir starten nach einem ausgibigen Frühstück in Heiligenblut.
Es geht weiter Richtung Iselsbergpass, Lienz, Mittersill und über
den Gerlospass. Weiter am Achensee vorbei und dann entweder
über Tegernsee oder Vorderriß nach Hohenpeißenberg zurück.

Leider waren nicht viel am Start...




 
Seite 1/8